Neue Webseite und unfähiger Web-Praktikant ;)

Seit dem 01.01.2018 erstrahlt unsere Webseite im neuen Gewand und bietet nun einige neue Funktionen, z. B. eine Online-Anmeldung  oder eine Kommentarfunktion.

Nachdem die Idee und der Wunsch einer Umgestaltung langsam wuchs und besprochen wurde, konnte es nach unserem Vorbereitungswochende  konkret werden. Das alte Paket wurde erweitert, für Datenbanken optimiert und mit SSL-Zertifikaten versehen. Anschließend konnte, zunächst auf einer Unterseite, mit dem nun verwendeten WordPress-System gestartet und die Inhalte der alten Version nach und nach Übertragen werden.

Nach vielen, kleinen Änderungen und einigen auftretenden Fehlern (Geschwindigkeit, fehlende Inhalte etc.) war es dann am 01.01.2018 so weit, die Webseite konnte umgestellt werden. Wie es schien schnell, einfach und ohne Probleme…

Zu früh gefreut. Nach kurzer Zeit traten im Administrationsbereich die ersten Fehler auf, der unfähige Praktikant (Ich wars nicht, ausgeschlossen! Na ja, ok vielleicht doch…) hatte zu viel im Quellcode rumgepfuscht… Nach einer Nachtschicht, in der das komplette System neu installiert werden musste (bei den Versuchen die Fehler zu beheben wurde die Webseite vollständig zerstört), sollte nun aber alles laufen. Falls ihr Anregungen, Fehler, Wünsche oder andere Anmerkungen habt, könnt ihr diese gerne über das neue Kommentarsystem hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.