Neue Webseite und unfähiger Web-Praktikant ;)

Seit dem 01.01.2018 erstrahlt unsere Webseite im neuen Gewand und bietet nun einige neue Funktionen, z. B. eine Online-Anmeldung  oder eine Kommentarfunktion.

Nachdem die Idee und der Wunsch einer Umgestaltung langsam wuchs und besprochen wurde, konnte es nach unserem Vorbereitungswochende  konkret werden. Das alte Paket wurde erweitert, für Datenbanken optimiert und mit SSL-Zertifikaten versehen. Anschließend konnte, zunächst auf einer Unterseite, mit dem nun verwendeten WordPress-System gestartet und die Inhalte der alten Version nach und nach Übertragen werden.

„Neue Webseite und unfähiger Web-Praktikant ;)“ weiterlesen

Vorbereitungswochenende 2017

Auch dieses Jahr trafen wir uns vom 18.11. bis 19.11. wieder in der DJH Rurberg um das nächste Zeltlager vorzubereiten und das vergangene noch einmal zu betrachten. Dabei bekamen wir unter anderem Unterstützung von Helmut Woelk (Jugendbeauftragter im Bistum Aachen).